Am Samstag, den 17.12.2022 haben sich alle Minis der Seelsorgeeinheit in St. Gebhard getroffen und gemeinsam den Advent gefeiert. Wir haben eine tolle Weihnachtsgeschichte über den „ersten Weihnachtsbaum“ gehört, dazu gab es Guzla und heiße Schokolade mit Marshmallows.
Nach so viel Zuckerzufuhr war der Bewegungsdrang bei uns Minis sehr hoch. Wir konnten uns bei, Tischkickern, Billard-Spielen oder auf der Kegelbahn abreagieren. Um 16:00 Uhr kam der Nikolaus. Er zählte uns etwas von seiner Heimat in Myra und von seinen Eltern. In seinen jungen Jahren war Nikolaus natürlich noch kein Bischof. Und noch lebte er auch nicht in Myra, sondern in einer anderen Stadt Namens Patara. Nikolaus war damals ein reicher Mann. Von seinen Eltern hatte er viel Geld, ein großes Haus und manch anderen Besitz geerbt. Sein reiches Erbe hat er an die Armen und Bedürftigen verschenkt.
Nach einem gemeinsamen Gruppenbild mit dem Nikolaus haben wir unsere Tourniere im Tischkickern, Billard-Spielen oder Kegeln noch fertig gespielt.
Insgesamt war es ein sehr schöner Nachmittag und sehr schön, das fast alle Minis da waren.
Die Ministranten der Seelsorgeeinheit wünschen alle noch eine schöne Adventszeit und schöne und besinnliche Weihnachten.