AcK Pilgern am 23. Juni durch den Schönbuch

Die letzte Wanderung der AcK war vielen vom letzten Jahr noch in guter Erinnerung. Das AcK-Pilgern entwickelt sich zu einer schönen und beliebten ökumenischen Einrichtung.

Das Orga-Team hatte sich dieses Jahr als Startpunkt die ev. Kirche in Rübgarten ausgesucht. Bei einer solch schönen Kirche darf eine Kirchenführung natürlich nicht fehlen. Herr Wandel von der ev. Kirchengemeinde Rübgarten übernahm diese Aufgabe gerne und verstand es auch hervorragend die Geschichte und die Zusammenhänge darzulegen.

Claudia gibt noch ein paar Gedanken zum Pilgern mit auf den Weg.

Danach ging es auf den Pilgerweg. Erstmals wurde die Gruppe von zwei Eseln, die Lorenz Ehmke und sein Freund Paul aus Mittelstadt mitgebracht wurden, begleitet. Der Weg ging auf dem bekannten Jakobsweg in Richtung Hofgut Einsiedeln. Immer wieder trug Sebastian Heusel, Diakon in der ev. Kirchengemeinde Pliezhausen, geistige Impulse vor, die mit Aufmerksamkeit aufgenommen wurden. Besonders der Rosenteich und der Jägersitz waren besondere Kraftorte, die in Verbindung mit den Impulsen zum Nachdenken ermunterten.

Eine kleine Rast muss sein.

Gehen ohne zu sprechen, oder gehen mit einem Fremden, brachten neue spirituelle Erfahrungen. Nach ca. 3 Stunden erreichten wir die Immanuelskapelle der EmK, wo es zum Schluss noch Snacks und Getränke gab.

Sebastian Heusel in seiner typischen Haltung.
Er verlässt jedoch aus beruflichen Gründen leider das AcK-Team – echt schade. Wir wünschen Sebastian auf seinem neuen Weg alles Gute.