Sommerfreizeit 2024: Olympischer Spaß in Villingen-Schwenningen

Die Sommerfreizeit der JuLeis in Villingen-Schwenningen stand ganz im Zeichen der Olympischen Spiele. 10 Tage lang traten die 19 Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an – von Staffelrennen über Wasserpistolenbiathlon bis hin zu Geschicklichkeitsspielen. Auch das Basteln von eigenen Flaggen und Fahnen durfte dabei nicht fehlen. Dabei standen der gemeinsame Spaß und das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund.

Neben den sportlichen Aktivitäten genossen wir das schöne Wetter beim Besuch im Freibad und bei einem Ausflug in die Altstadt von Villingen. Die freien Stunden verbrachten wir oft draußen in der Natur, beim Spielen im Wald oder dem Wandern.

Am Ende der Freizeit waren sich alle einig: Es waren großartige 10 Tage voller Spaß, Freundschaft und Gemeinschaft. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Die nächste Aktion der Juleis für Kinder und Jugendliche (von 8-14 Jahren) ist das Bewo. Es findet traditionell am 1. Adventswochenende (30.11.-01.12.24) im Gemeindehaus St. Franziskus statt. Anmeldungen gibt es rechtzeitig auf der Homepage oder in den Kirchenvorräumen.