Ökumenische Begegnung mit Geh-bet

In diesem Jahr gab es statt der ökumenischen Begegnungswoche nur eine Veranstaltung zu der die Mitchristinnen und Mitchristen der evangelischen, evangelisch-methodistischen und katholischen Kirchengemeinden ganz herzlich eingeladen waren: Im miteinander Unterwegs sein wurde Ökumene gelebt, in einem Ge(h)Bet, d.h. im Pilgern im Alltag. Während eines ca. einstündigen Weges durch die Natur, angeleitet von Pfr. Dietmar Hermann mit kurzen Texten und Atemübungen folgte die  Gruppe der Wanderer den Spuren Gottes in ihrem Leben. Treffpunkt war die St. Gebhard Kirche, am Sonntag, 29. September 2024. In der Reflexion waren viele Eindrücke von der Ruhe, die erfahren wurde und manchem bewussten Erleben von Pilzen, dem Rauschen der Blätter, dem beruhigenden Grün… All dies mündete in den Gesang: Lobet und preiset ihr Völker den Herrn. Erfüllt vom ökumenischen Miteinander und diesen Eindrücken war es eine kurze aber sehr schöne Begegnung.