Indien: Einheit in Vielfalt

Pfr. Franklin-Joseph Pottananickal, geboren in Indien, ist in unserer kath. Kirchengemeinde tätig. Am Dienstag, den 22.Oktober 2024 um 14.00 Uhr im Café Kännle in Pliezhausen, erzählt er von seiner Heimat und zeigt Bilder und Filme, wie in Indien die religiöse Vielfalt gelebt wird. Religion und Spiritualität spiegeln sich in der Familie, der Ehe, den Kulturen und den Festen wider. Das soziale System und die Familienwerte sind einzigartig für die indische Kultur. Der Begriff „Einheit in Vielfalt“ bezieht sich auf den Zusammenhalt oder die Integrität, die Menschen trotz der unendlichen Vielfalt zeigen. Die Einheit in Vielfalt in Indien ist ein lebendiger Beweis dafür, dass die Menschen in Indien trotz unterschiedlicher Religionen, Kulturen, Sprachen und ethnischer Gruppen in Liebe und Frieden zusammenleben.