Fronleichnam international in Pliezhausen

Zum Glück gibt es Pfarrvikar Franklin Pottananickal aus dem südindischen Bundesstaat Kerala! Er ist erst seit einigen Monaten im Rahmen seiner pastoralen Ausbildung in der Kirchengemeinde Sankt Franziskus und in der Seelsorgeeinheit Reutlingen-Nord tätig, aber angesichts dessen, dass Pfr. Dietmar Hermann die Feier in der Gesamtkirchengemeinde leitete, musste er ins kalte Wasser springen und die gesamte Fronleichnamsliturgie übernehmen, zusammen mit der Gemeindereferentin Veronika Tiline Vitez aus Ungarn, die die Prozessionsimpulse vorbereitete und Pastoralasistentin Anamarija Zunabovic Juricic aus Kroatien, die sich um die Kommunionkinder kümmerte. Ein internationales Team!

Musikalisch begleitet wurden der Gottesdienst und die anschließende Prozession, die bis zum Altenheim und zurück zur Kirche führte, vom Posauenenchor, der aus Musikern der evangelischen Landeskirche und der methodistischen Kirche vor Ort bestand. Der Dirigent war Dietmar Kimmerle.

Das Wetter war nicht fronleichnamsmäßig, aber das fleißige Vorbereitungsteam hatte vorgesorgt und ein Zelt besorgt. So stand dem Essen und Trinken und dem anschließenden Gemeindefest nichts mehr im Wege. Auch an die Kleinen wurde gedacht. Sie durften Blumen streuen und wurden beim Fest von den Juleis mit einer Spielstraße belohnt. Den vielen Helfenden im Festausschuss ein herzliches Dankeschön für dies schöne Fest!

Hier eine Bilderstrecke des Festes: