Die deutschen Kaiserdome im Südwesten – Teil 1“

Ausflug der Seelsorgeeinheit Reutlingen-Nord 2024

Am Samstag, den 19. Oktober, ist es wieder soweit. Beim Ausflug der Seelsorgeeinheit Reutlingen-Nord wollen wir uns gemeinsam auf den Weg machen um einen Tag zusammen zu verbringen, Neues zu entdecken oder Bekanntes neu zu erfahren. Im Mittelpunkt soll aber das Miteinander stehen. Ins Gespräch zu kommen, sich über das Erlebte oder auch andere Dinge austauschen, sich (neu) kennenzulernen.
Die diesjährige Fahrt steht unter dem Motto „Die deutschen Kaiserdome im Südwesten – Teil 1“.
Er führt uns nach Worms und Speyer wo jeweils einer der drei rheinischen Kaiserdome steht, die im 11. und 12. Jahrhundert nach Christus im romanischen Stil erbaut wurden. Beide Bauwerke werden wir im Rahmen einer jeweils einstündigen Führung kennenlernen, danach ist an beiden Orten noch eine Stunde Zeit zur freien Verfügung. Den Tag wollen wir mit einem gemütlichen Abendessen in einem sehr guten Landgasthof im Schwarzwald ausklingen lassen. Auch hier soll neben dem Genuss von gutem Essen und Trinken das Gespräch und die Gemeinschaft das Zentrum bilden.

Abfahrt ist am Samstag, 19. Oktober um 07.45 Uhr in Orschel-Hagen und um 08.00 Uhr in Pliezhausen. Rückkehr um 21.00 Uhr in Pliezhausen und um 21.15 Uhr in Orschel-Hagen.

Die Teilnahmekosten betragen 40,00 €.

Wir bitten um Anmeldung bis 06. Oktober 2024 über die Pfarrbüros St. Andreas und St. Franziskus oder auf den Listen die in den Kirchen ausliegen.